New Orleans war schon immer eine Stadt mit vielen Kulturen. Dieses Erbe kann man bei den verschiedensten Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten spüren - vor allem aber
das musikalische Ambiente im French Quarter hat den gewissen Zauber.
Auf seinen berühmten Straßen - Bourbon-, Basin-, St. Louis Street, und all den anderen, ist der Dixieland allgegenwärtig zu sehen und zu hören. In den Clubs und Bars oder auf dem Mississippi-Dampfer "Natchez", als Freunde der Oldtime Musik kamen wir reichlich auf unsere Kosten. Die bekannten Straßennamen sind für die Banjoband in unserem Song "Famous Streets of New Orleans" musikalisch und textlich festgehalten - so wird das Erlebte wach gehalten.
Alle Musikergrößen wie Louis Armstrong, Buddy Bolden, Joe "King" Oliver oder Ella Fitzgerald sind überlebensgroß als Statuen in den weitläufigen Parks zu bestaunen und lassen die Luft jazzig swingen. Mit vielen Eindrücken und einem "Hurricane", dem typischen Cocktail aus New Orleans, stoßen wir an auf "In April Down in New Orleans", ebenfalls ein als Erinnerung an diese erlebnisreichen Tage neu verfasster Titel.